top of page

Belgien bricht Liga ab - Brügge neuer Meister

Nun ist es also so weit: Die erste europäische Liga bricht die Saison 2019/20 ab. Neuer belgischer Meister ist Brügge.


Damit dürfte Brügge neuer Belgischer Meister sein. Die Belgische Liga wird somit abgebrochen, ist zugleich die erste Europäische Liga. Die Liga begründet den Schritt so: "Die derzeitige besonders prekäre Situation in der sich unser Land befindet, bedeutet, dass Sport nicht das Hauptanliegen ist und sein kann, wie viel Entspannung er auch bringen mag." Geisterspiele seien keine Option. Und man ist sich sicher das man vor Ende Juni keinen Fußball in Belgien sieht. Die Situation rund um Europacup-Teilnahmen und Ab- und Aufstieg ist noch nicht geklärt.




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page